Erweiterungen und Module

BüroWARE ist ein umfassendes, modular aufgebautes Softwaresystem, welches Sie in verschiedenen Leistungsstufen erwerben können. Späteres hinzufügen neuer Funktionen ist dabei jederzeit möglich. Erweitern Sie BüroWARE, indem Sie zusätzliche Softwarelösungen und Shops anbinden.

  • Disposer

disposer

Der Disposer stellt in einem Kalender dar, wann welche Maschinen, Geräte, Ressourcen, Zimmer oder Räume verfügbar sind. Buchungsfunktionen ermöglichen Reservierung und Rechnungsstellung. Durch Gliederung in Gruppen schaffen Sie sich eigene Strukturen für noch bessere Übersicht. So wird der Disposer zum universellen Werkzeug, um Vermiet- und Verleihgeschäfte durchzuführen. Das bedeutet für Sie: Unternehmer, die Vermiet- oder Verleihgeschäfte durchführen, profitieren von der engen Vernetzung mit Finanzbuchhaltungs-, Warenwirtschafts- und CRM-Funktionen der BüroWARE Software und können direkt aus der grafischen Übersicht heraus Belege mit Bezug auf die betreffende Ressource erstellen. Siehe auch www.bueroware-rent.de (*nur premium)

  • Mandantenfähigkeit

mandantenfaehigkeitErweitern Sie Ihre BüroWARE um die Fähigkeit, weitere eigenständige Mandanten zu verwalten. Dabei erhält jeder Mandant einen getrennten Datenbereich. Ihnen steht zusätzlich die Möglichkeit zur Verfügung, beispielsweise für Artikel, Konditionen und Adressen, die Daten mandantenübergreifend zu verwalten. Sollten die Mandanten eine steuerliche Organschaft bilden, nutzen Sie die mandantenübergreifende Steuerermittlung für die Umsatzsteuervoranmeldung. Die Mandantenfähigkeit ist eine sehr kostengünstige Möglichkeit, um BüroWARE Funktionen in mehreren Firmen zu nutzen und ein konsolidiertes Bild über mehrere Unternehmen hinweg zu erhalten. Darüber hinaus wird bei Organschaften der Verwaltungsaufwand gegenüber dem Gesetzgeber reduziert. (*Verwaltung von bis zu 10 Mandanten)

  • Workflowserver

workflowserverAutomatische Funktionen und die Verarbeitung von Massendaten sowie umfangreiche Auswertungen benötigen Zeit. Mit dem Einsatz des Workflowservers spielt diese Zeit für Sie keine große Rolle mehr. Übertragen Sie Auswertungen und die Ausführung von verschiedenen Funktionen an den Workflowserver, der diese dann nacheinander abarbeitet. Sie erhalten nach Fertigstellung der Aufgabe eine Information über die erfolgreiche Beendigung und das Ergebnis steht Ihnen zur Verfügung (*nur premium)

  • Kasse

kasseMit der BüroWARE Kasse erhalten Sie eine einfach in Betrieb zu nehmende Softwarekasse die mit dem BüroWARE Datenbestand verzahnt ist. Somit werden Spezialverkäufe, wie z.B. Seriennummern, Reservierungen oder Gutscheine ermöglicht und deren Verkäufe wirken sich direkt auf die Lagerbestände aus. Ebenso hat Ihr Kunde die Möglichkeit an der Kasse seine offenen Belege zu bezahlen. Alle Vorgänge können in der BüroWARE Finanzbuchhaltung automatisiert gebucht werden. Bei der BüroWARE Kasse handelt es sich um ein integriertes System, kein Schnittstellen-System. 

  • View

viewStellen Sie einen Zugang zu Ihrem ERP-System bereit, der Information und Auswertung, aber keine Datenänderung erlaubt. Sie definieren über die Rechtevergabe, welche Daten betrachtet werden können und können so beispielsweise ein externes Controlling realisieren.

 

 

  •  PDFMAILER Professional

pdf mailerMit diesem PDFMAILER können Sie aus der BüroWARE heraus, unkompliziert per Druckausgabe, alle Belege in ein PDF-Format umwandeln und auf vielfältige Weise verarbeiten, speicher, signieren, an Webportale übergeben oder versenden. PDFMAILER ist eng mit BüroWARE verbunden und kann vollständig aus der BüroWARE heraus gesteuert werden, so dass z.B. für den Versand einer Rechnung nur ein Druckbefehl erfolgen muss. PDFMAILER fügt z.B. die E-Mailadresse automatisiert aus der BüroWARE Datenbank hinzu. Weitere Komfortfunktionen sorgen dafür, dass die BüroWARE-Formulare, die bereits auf Ihr Firmenbriefpapier angestimmt sind, auch ohne Änderungen mit dem PDFMAILER verwendet werden können. Möglich wird dies durch "Virtuelles Briefpapier", wodurch die Logos Ihres Firmenpapiers beim Ausdruck den Druckdaten einfach hinzugefügt werden.

Das sind nur einige Beispiele von sinnvollen Erweiterungen.

  • Drucken