Praxisgerechte ERP-Lösungen
 
softTRADE GmbH
Hauptsitz:
Wellastraße 16
36088 Hünfeld
Büro Rhein-Main:
Graf-Gerlach-Str. 12
65232 Taunusstein
communication 
Telefon: 06652 / 99237-0
Telefax: 06652 / 99237-29
info(at)softtrade.de
kopfbild news

docuvita

Dokumentenmanagement, Workflows und E-Mailarchivierung ...

docuvita... sind unser Fachgebiet. Wir haben uns auf die Entwicklung kostengünstiger Dokumentenmanagement-Komplettlösungen mit einem hohen Grad an Flexibilität für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Unser Ziel in Kundenprojekten ist die nahtlose Überführung von bisher papiergebundenen Prozessen in die EDV. In Ihren Geschäftsprozessen haben Sie so nur noch einen Gesamtdatenbestand, egal in welchem Format die Dokumente ursprünglich vorhanden waren. Realisieren auch Sie mit uns einen großen Komfortgewinn in der täglichen Arbeit und zusätzlich eine hohe Zeitersparnis über:

  • revisionssichere Archivierung von steuerlich relevanten Dokumenten

  • individuelle Schnittstellen bis hin zur nahtlosen Integration in ERP- oder CRM-System

  • automatische Belegerkennung bei Eingangsrechnungen

  • automatische Archivierung von Ausgangsrechnungen

  • Workflows und Wiedervorlagen

  • E-Mailarchivierung

Hier finden Sie weiterführende Informationen rund um das Thema Dokumentenmanagement mit docuvita.

WEBWARE

Warenwirtschaft (WAWI), CRM, Finanzbuchhaltung (FIBU) im Web

webware-erpWEBWARE ist eine ERP 2 Software, basierend auf der Technik “Web 2.0 Ajax/HTML5”. Der große Vorteil: WEBWARE ERP 2 läuft über einen simplen Webbrowser – ohne besondere Hardware-Anforderung!

WEBWARE ERP 2 ist Software für den Mittelstand – und bietet die komplette Unternehmensorganisation via Internet. WEBWARE ERP 2 lässt sich flexibel auf Ihr Unternehmen zuschneiden. Die WEBWARE ERP 2 Module Warenwirtschaft (Wawi, Lagerverwaltung, Logistik etc.), CRM (Kundenbeziehungsmanagement) und Finanzbuchhaltung (Fibu, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung) decken alle relevanten Bereiche Ihres Unternehmens ab.

WEBWARE ERP 2 löst alle kaufmännischen und organisatorischen Anforderungen mittelständischer Unternehmen im Internetzeitalter

Der ERP Software ist es egal, mit welchem Webbrowser Sie am liebsten arbeiten, Ihre Geschäftsprozesse sind immer optimal organisiert. Ermöglicht wird dies über eine einzige Datenplattform im Internet. Dadurch arbeiten sämtliche Geschäftsstellen und alle Mitarbeiter mit den gleichen Informationen auf einer zentralen Plattform zusammen – und bei Bedarf sogar Ihre Geschäftspartner.

WEBWARE ERP 2 ist ein Echtzeitsystem. Sämtliche Daten, Summen und Salden sind stets aktuell und konsistent.

Die SoftENGINE Webware Tutorials geben Ihnen einen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten der WEBWARE


Erweiterungen und Module

BüroWARE ist ein umfassendes, modular aufgebautes Softwaresystem, welches Sie in verschiedenen Leistungsstufen erwerben können. Späteres hinzufügen neuer Funktionen ist dabei jederzeit möglich. Erweitern Sie BüroWARE, indem Sie zusätzliche Softwarelösungen und Shops anbinden.

  • Disposer

disposer

Der Disposer stellt in einem Kalender dar, wann welche Maschinen, Geräte, Ressourcen, Zimmer oder Räume verfügbar sind. Buchungsfunktionen ermöglichen Reservierung und Rechnungsstellung. Durch Gliederung in Gruppen schaffen Sie sich eigene Strukturen für noch bessere Übersicht. So wird der Disposer zum universellen Werkzeug, um Vermiet- und Verleihgeschäfte durchzuführen. Das bedeutet für Sie: Unternehmer, die Vermiet- oder Verleihgeschäfte durchführen, profitieren von der engen Vernetzung mit Finanzbuchhaltungs-, Warenwirtschafts- und CRM-Funktionen der BüroWARE Software und können direkt aus der grafischen Übersicht heraus Belege mit Bezug auf die betreffende Ressource erstellen. Siehe auch www.bueroware-rent.de (*nur premium)

  • Mandantenfähigkeit

mandantenfaehigkeitErweitern Sie Ihre BüroWARE um die Fähigkeit, weitere eigenständige Mandanten zu verwalten. Dabei erhält jeder Mandant einen getrennten Datenbereich. Ihnen steht zusätzlich die Möglichkeit zur Verfügung, beispielsweise für Artikel, Konditionen und Adressen, die Daten mandantenübergreifend zu verwalten. Sollten die Mandanten eine steuerliche Organschaft bilden, nutzen Sie die mandantenübergreifende Steuerermittlung für die Umsatzsteuervoranmeldung. Die Mandantenfähigkeit ist eine sehr kostengünstige Möglichkeit, um BüroWARE Funktionen in mehreren Firmen zu nutzen und ein konsolidiertes Bild über mehrere Unternehmen hinweg zu erhalten. Darüber hinaus wird bei Organschaften der Verwaltungsaufwand gegenüber dem Gesetzgeber reduziert. (*Verwaltung von bis zu 10 Mandanten)

  • Workflowserver

workflowserverAutomatische Funktionen und die Verarbeitung von Massendaten sowie umfangreiche Auswertungen benötigen Zeit. Mit dem Einsatz des Workflowservers spielt diese Zeit für Sie keine große Rolle mehr. Übertragen Sie Auswertungen und die Ausführung von verschiedenen Funktionen an den Workflowserver, der diese dann nacheinander abarbeitet. Sie erhalten nach Fertigstellung der Aufgabe eine Information über die erfolgreiche Beendigung und das Ergebnis steht Ihnen zur Verfügung (*nur premium)

  • Kasse

kasseMit der BüroWARE Kasse erhalten Sie eine einfach in Betrieb zu nehmende Softwarekasse die mit dem BüroWARE Datenbestand verzahnt ist. Somit werden Spezialverkäufe, wie z.B. Seriennummern, Reservierungen oder Gutscheine ermöglicht und deren Verkäufe wirken sich direkt auf die Lagerbestände aus. Ebenso hat Ihr Kunde die Möglichkeit an der Kasse seine offenen Belege zu bezahlen. Alle Vorgänge können in der BüroWARE Finanzbuchhaltung automatisiert gebucht werden. Bei der BüroWARE Kasse handelt es sich um ein integriertes System, kein Schnittstellen-System. 

  • View

viewStellen Sie einen Zugang zu Ihrem ERP-System bereit, der Information und Auswertung, aber keine Datenänderung erlaubt. Sie definieren über die Rechtevergabe, welche Daten betrachtet werden können und können so beispielsweise ein externes Controlling realisieren.

 

 

  •  PDFMAILER Professional

pdf mailerMit diesem PDFMAILER können Sie aus der BüroWARE heraus, unkompliziert per Druckausgabe, alle Belege in ein PDF-Format umwandeln und auf vielfältige Weise verarbeiten, speicher, signieren, an Webportale übergeben oder versenden. PDFMAILER ist eng mit BüroWARE verbunden und kann vollständig aus der BüroWARE heraus gesteuert werden, so dass z.B. für den Versand einer Rechnung nur ein Druckbefehl erfolgen muss. PDFMAILER fügt z.B. die E-Mailadresse automatisiert aus der BüroWARE Datenbank hinzu. Weitere Komfortfunktionen sorgen dafür, dass die BüroWARE-Formulare, die bereits auf Ihr Firmenbriefpapier angestimmt sind, auch ohne Änderungen mit dem PDFMAILER verwendet werden können. Möglich wird dies durch "Virtuelles Briefpapier", wodurch die Logos Ihres Firmenpapiers beim Ausdruck den Druckdaten einfach hinzugefügt werden.

Das sind nur einige Beispiele von sinnvollen Erweiterungen.

Support

Um unsere Kunden bei Fragen und Problemen optimal unterstützen zu können, setzen wir TeamViewer QuickSupport

 

sowie PCVisit ProfiSupport ein.

icon pcvisit8

Für alles was nicht umgehend gelöst werden kann, oder weitere Arbeiten notwendig werden, die einen gewisses Budget übersteigen erhalten Sie ein Angebot zur Umsetzungsfreigabe - auf Wunsch berät Sie Ihr zuständiger Ansprechpartner über Machbarkeit und Alternativen.

Nehmen Sie Kontakt zu unserem Support auf unter 06652 / 99 237 - 10 oder unter support(at)softtrade.de.

Leistungen

leistungenWir sind seit nunmehr 2002 bundesweit mit der Softwareentwicklung rund um den Bereich ERP-Software erfolgreich am Markt.

Unsere Kernkompetenzen erstrecken sich auf die Gebiete:

  • Flexible kaufmännische ERP-Software
  • Branchenlösung BüroWARE HOBAS für mittelständische Handelsunternehmen
  • Brachenlösung BüroWARE RENT für das Vermietgeschäft
  • CRM/ Warenwirtschaft/ Finanzbuchhaltung
  • Umfassende Analyse Ihrer aktuellen Situation
  • Erarbeitung von Umsetzungskonzepten
  • Consultingleistungen im Bereich kaufmännischer Software und der Abbildung individueller Prozesse in Ihrem Unternehmen
  • Schulung der Firmenmitarbeiter in zentralen Seminaren oder individuell vor Ort
  • Konfiguration der Software auf die Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihre Prozesse mit ausgereifter Workflowtechnik
  • Technische Installation, Einrichtung der Software und technischer Service (gern auch in enger Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Betreuer)
  • Kunden-Hotline, Support und Fernwartung
  • Schnittstellenprogrammierung zu Fremdprogrammen / Web-Applikationen
  • Elektronische Archivierung auf Basis inoxision ARCHIVE mit Integration in Ihre bestehende Business Software und Abbildung von Workflows
  • Anbindung von OXID eShops an das ERP System BüroWARE
  • Anbindung von QlikView an Business Software und Konfiguration des Systems
  • Einrichtung und Konfiguration des gotomaxx PDF-Mailers

Bei Fragen zu einzelnen Punkten oder weiterführenden Themen steht Ihnen unser Team jederzeit persönlich oder auch telefonisch zur Verfügung. Wir stellen uns gerne neuen Herausforderungen, also sprechen sie uns einfach an.

 

BüroWARE RENT

rent baggerBüroWARE RENT ist eine optimierte ERP-Lösung für die Baumaschinenbranche. Dabei werden alle Funktionen zur Verfügung gestellt, die in der Vermietung, dem Handel und dem Service von Baumaschinen notwendig sind. Der insbesondere Nutzen für unsere Kunden besteht in der Tatsache, das eine Vielzahl von Tiefenfunktionalitäten harmonisch in die breite ERP-Basis von BüroWARE integriert sind. Unser über Jahrzehnte gewachsenes Branchen Know-how bildet die Basis für eine stabile Entwicklung.

> Direkt zu www.bueroware-rent.de 

Weiterlesen: BüroWARE RENT

BüroWARE HOBAS

hobasBüroWARE HOBAS ist die ERP-Branchenlösung für mittelständische Handelsunternehmen. Dabei werden insbesondere Abläufe für Baumärkte, den Baustoffhandel sowie den Holz- und Stahlhandel in einer Lösung unterstützt. BüroWARE HOBAS ist nah an der Praxis entwickelt worden und bietet eine Vielzahl von Branchenfunktionen in einem integrierten System.

> Direkt zu www.bueroware-hobas.de

Weiterlesen: BüroWARE HOBAS

BüroWARE - die ERP Plattform

Warenwirtschaft, CRM, Finanzbuchhaltung für Windows

buerowareDie kaufmännische Software BüroWARE ERP ist eine hochflexible, individuell anpassbare ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen auf Client-Server-Basis. Die drei zielgruppenorientierten Produktlinien BüroWARE basic, BüroWARE medium und BüroWARE premium bieten Unternehmen von 1 bis 150 Userplätzen genau die Funktionen, die es auch wirklich benötigt. BüroWARE ERP umfasst die Bereiche Warenwirtschaft (WAWI), Finanzbuchhaltung (FIBU) und Kundenmanagement (CRM). Auf Basis umfassender Funktionalität und „Designbarkeit bis ins Detail“ liefert die BüroWARE ERP den Schlüssel zur maßgeschneiderten Optimallösung für Unternehmen in Handel, Produktion, Dienstleistung. Warenwirtschaft (WAWI, Lagerverwaltung, Logistik etc.), CRM (Kundenbeziehungsmanagement) und Finanzbuchhaltung (FIBU, Anlagenbuchhaltung - ANBU, Kostenrechnung - KORE).

Das ERP-System hilft, kaufmännische und betriebswirtschaftliche Anforderungen von Unternehmen abzubilden. Bei BüroWARE ERP fließen alle Informationen in sinnvollen Kreisläufen zusammen. BüroWARE ist mehr als die Summe ihrer Einzelmodule und schafft als abgestimmte Komplettlösung einen bedeutenden organisatorischen Mehrwert.

Kleine und mittelständische Unternehmen • gewinnen mit BüroWARE Transparenz • können fundiert Entscheidungen treffen • schnell auf neue Marktentwicklungen reagieren • verbessern das Kundenmanagement • steigern die Produktivität und • haben weniger Kosten!

Mit BüroWARE ERP behalten Unternehmen alle Optionen in der Hand. Sie können wachsen – schnell, langsam, heute und in Zukunft. Das SoftENGINE-Wachstumskonzept und die Flexibilität von BüroWARE ERP sorgen für die notwendige Investitionssicherheit! Ganz gleich, wie sich ihr Unternehmen und die Märkte auch entwickeln werden – BüroWARE ERP wächst mit!

Die BüroWARE Tutorials von SoftENGINE geben Ihnen einen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von BüroWARE ERP.

BüroWARE Factory

ERP für die auftragsbezogene Fertigung

bw-factoryDie Wünsche Ihrer Kunden sind Ihr Antrieb und die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Die Anforderungen von Fertigungsunternehmen an eine betriebswirtschaftliche Softwarelösung sind vielfältig: 

Durchgängiger Auftragsbezug durch alle Fertigungsstufen, flexible Materialdisposition und konsequent projektbezogenes Datenmanagement sind die Herausforderungen, denen sich moderne ERP-Systeme stellen müssen.

Speziell für mittelständische Fertigungsunternehmen haben wir daher BüroWARE Factory entwickelt. Basierend auf BüroWARE, einem der führenden ERP-Systeme für den Mittelstand, vereint BüroWARE Factory viele Vorteile. Die umfangreiche Funktionalität der BüroWARE in der Ausbaustufe Premium deckt alle kaufmännischen Geschäftsprozesse ab. Dazu kommen moderne PPS-Technologie und ein Anwendungspaket, das Ihnen den direkten Kundenbezug von Auftragsbearbeitung über Fertigung bis hin zum Finanzwesen und Controlling sicherstellt.

Dabei ist BüroWARE Factory so flexibel wie Ihr Unternehmen: 

Mit dem integrierten Designermodul lässt sich das BüroWARE Factory Paket einfach an Ihr Unternehmen und zukünftige Anforderungen anpassen.

Legen Sie los! BüroWARE Factory "Ready-to-Run"

Ein besonderer Vorteil ist das "Ready-to-Run"-Konzept von BüroWARE Factory. Das Branchenpaket für Auftragsfertiger in Verbindung mit einem umfassenden Dienstleistungspaket bedeutet für Sie:

  • Umfassendes Kpomplettpaket: Niedrige, klar definierte Implementierungskosten
  • Erprobte Branchenlösung: Schneller Produktivstart
  • Breite, tausendfach bewährte technologische Basis: Hohe Investitionssicherheit

Weitere Infos direkt auf www.bwfactory.de oder kontaktieren Sie uns. 

 

 

tempIT

tempIT - It´s your time

tempitIT´S YOUR TIME nehmen wir wörtlich - Die Produkte der tempIT GmbH sparen Ihrem Unternehmen viel Zeit und Geld!

Moderne Software zur Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung für den kleinen, mittleren und großen Betrieb ist heute mehr denn je ein unerlässliches Werkzeug für professionelles Zeitmanagement und wirkungsvolle Kostenkontrolle. Zusammen mit Hardware namhafter Hersteller bieten wir damit eine passende, effiziente und sichere Gesamtlösung zu einem wirlich fairen Preis.

Weitere Infos unter www.tempit.de oder sprechen Sie uns direkt an!

Wir sind zertifizierter TempIT-Partner!

tempit zertifikat juli 13